Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Information der Musikschule

Information der Musikschule

Veröffentlicht: 02/03/2011 von Magistrat der Stadt Obertshausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
» Vereine im Blickpunkt
»» Musik

„Musik für Babys“.und „Musik für Mäuse“ - Noch Plätze frei – Angebot für Kleinkinder

In den Kursen „Musik für Babys“ (Donnerstag 11.00 Uhr / von 0 - 12 Monate) und „Musik für Mäuse“ (Dienstags 10.45 Uhr / ab 2 Jahre) sind noch Plätze frei.

In den Kursen soll durch singen, tanzen und / oder musizieren den Kindern Gelegenheit gegeben werden, Musik Bewegung und Sprache ganzheitlich aufzunehmen. Gleichzeitig möchte die Musikschule den Eltern eine kleine Erinnerungshilfe an die Lieder und Spiele Ihrer eigenen Kindheit geben.

Singen ist die eigentliche „Muttersprache“ des Menschen! Bevor ein Mensch sprechen lernt, kommuniziert er bereits als Säugling über Lallgesänge, Laute, Stimmklang, Mimik und Gestik. Durch Sprachmelodie und Gestus erschließt sich ihm die Bedeutung der Worte. Die Kurse finden im Feuerwehrhaus Hausen statt.

Weitere Infos und Anmeldungen erhalten Sie im Büro der Musikschule,

Tel. 06104 / 405 26 46.

Bewertungsberichte