Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Internationales Frauen- und Mädchentanzfest

Internationales Frauen- und Mädchentanzfest

Veröffentlicht: 17/04/2016 von Stadt Dreieich

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dreieich

Dreieich. Für alle Frauen und Mädchen, die mal wieder nach Herzenslust tanzen möchten, gibt es eine tolle Möglichkeit am 30. April von 18 bis 23 Uhr in den Räumen des Mädchencafes in der Benzstraße 51 in Dreieich-Sprendlingen. Der Eintritt ist frei.

Dort steigt die erste Auflage des Tanzfestes „Festnetz – Vielfalt leben“, gemeinsam gestemmt von dem Mädchencafe, der Behindertenhilfe und dem Frauenbüro der Stadt Dreieich. Der Einlass ist ab 18 Uhr. Das Programm hält diverse Genüsse bereit, in Form von Augen- und Ohrenschmaus mit der Tanzgruppe Flying Moves und den Women on Drums, die schon mal ordentlich einheizen.

Für den Gaumenschmaus ist ebenfalls gesorgt. Eine heiße Suppe und andere Köstlichkeiten warten auf die Frauen. Wer Lust hat, kann auch gern eine Speise zum Buffet beisteuern. Die Mädchen vom Mädchencafe eröffnen die Cocktailbar, wo es die sprichwörtlich berühmten antialkoholischen Cocktails günstig gibt. Eine DJane sorgt für gute Tanzmusik. Wer will kann sich austoben, Gespräche führen oder gute Musik hören.

Das Vorbereitungsteam freut sich über viele tanzfreudige Frauen aller Nationen! Weitere Informationen im Frauenbüro unter 06103/601-960 oder im Mädchencafe unter 06103/370580.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte