Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Jeep® Renegade Einstiegs-Dieselmotor jetzt auch mit Doppelkupplungs-Automatikgetriebe

Jeep® Renegade Einstiegs-Dieselmotor jetzt auch mit Doppelkupplungs-Automatikgetriebe

Veröffentlicht: 11/10/2016 von Fiat Group

» Mobil & Co

Frankfurt - Als zusätzliches Angebot für die Kombination Dieselmotorisierung mit Automatikgetriebe beim Renegade bietet Jeep® von sofort an den 1.6 MultiJet II Turbodieselmotor auch in Verbindung mit einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe DDCT. Der sehr kultiviert laufende Selbstzünder mit CommonRail-Hochdruckeinspritzung leistet 88 kW (120 PS) bei 3.750 Umdrehungen pro Minute und stemmt schon bei 1.750 Umdrehungen pro Minute souveräne 320 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle. Diese gibt die Antriebskraft an ein Sechsgang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe weiter, dessen Vorteil im Vergleich zur Wandlerautomatik darin besteht, Schaltvorgänge praktisch ohne Unterbrechung des Kraftschlusses durchzuführen – was besonders in Verbindung mit dem üppigen Drehmoment ausgezeichnete Fahrleistungen ermöglicht.

Der erste Jeep im Segment der kleinen kompakten SUV steckt voller starker, stylischer Persönlichkeit im perfekten Format für die Großstadt ebenso wie für den Offroad-Trail. Im größten Innenraum des Segments genießen seine Passagiere ausgezeichnete Fahreigenschaften auf der Straße.

Der Jeep Renegade 1.6 MultiJet II mit DDCT kostet als Version Longitude ab 26.000 Euro und als Limited ab 28.500 Euro. Bisher war die einzige Möglichkeit, einen Renegade mit Dieselmotor und Automatikgetriebe zu fahren der 2.0 MultiJet II (103 kW/140 PS) für 31.600 Euro.

www.autohausmilzetti.de

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte