Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Jugendgruppe säubert Gelände rund um Kletterwand

Foto: SOH

Jugendgruppe säubert Gelände rund um Kletterwand

Veröffentlicht: 13/05/2019 von Stadt Offenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main

Die Jugendklettergruppe des Deutschen Alpenvereins zieht es bei ihren Treffen in der Regel eher nach oben. Am vergangenen Samstag bewahrten die Jugendlichen aber die Bodenhaftung. Statt im regelmäßigen Training die Kletterwand der Kletterbar an der Sprendlinger Landstraße zu erklimmen, waren sie im Umfeld der Halle unterwegs, um Abfälle aufzusammeln. Zwei Kubikmeter leere Verpackungen, Taschentücher, Flasche und anderen Unrat hatten schließlich die Zehn- bis 18-Jährigen trotz nasskalten Wetters in Müllsäcke verstaut. Ein Anwohner war von dem Engagement so begeistert, dass er spontan eine Spende für die Gruppenkasse überreichte.

Die Aktion lief gemeinsam mit Besser leben in Offenbach, dem gemeinsamen Projekt der Stadt Offenbach und der Stadtwerke Unternehmensgruppe (SOH). Projektleiterin und Organisatorin Sabine Süßmann hatte die Zangen, Mülltüten und Handschuhe zur Verfügung gestellt und mit dem Geschäftsfeld Stadtservice der SOH kooperiert, das sich um die Entsorgung der Abfälle kümmerte.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte