Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Kleiner, dreister Dieb beklaut Senior

Kleiner, dreister Dieb beklaut Senior

Veröffentlicht: 29/01/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Hainburg
» Polizei

Hainburg/ Klein-Krotzenburg (av) Ein auffällig kleiner Mann beklaute mit einem Trick am Donnerstagmittag einen 82 Jahre alten Mann, der in der Kennedystraße unterwegs war. Gegen 11.50 Uhr sprach der Ganove den Senior an und bat ihn um etwas Kleingeld zum Telefonieren, da er sich in einer Notlage befände. Der hilfsbereite ältere Herr zückte seine Geldbörse und gab dem Dieb ein paar Münzen. Dieser lenkte sein Opfer jedoch geschickt ab und fingerte unbemerkt einen größeren Geldschein aus dessen Portemonnaie. Der Dieb wird als klein (ca. 1,50 bis 1,60 Meter) und etwa 40 bis 50 Jahre alt beschrieben. Er sprach Deutsch mit einem slawischen Akzent und war zur Tatzeit mit einem dunklen Mantel bekleidet. Zeugen, die Hinweise auf den Langfinger geben können, werden gebeten sich unter 069 8098-1234 bei der Polizei zu melden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte