Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Komfortabler Stadtflitzer: Kia Picanto „Edition 7 Emotion“ für 9.990 Euro

Komfortabler Stadtflitzer: Kia Picanto „Edition 7 Emotion“ für 9.990 Euro

Veröffentlicht: 29/01/2019 von Kia Motors Deutschland

» Mobil & Co

Frankfurt – Der Kia Picanto hat sein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis schon oft unter Beweis gestellt. So wurde der beliebte Stadtflitzer, der seit der Einführung 2004 in Deutschland rund 140.000 Käuferinnen und Käufer fand, schon dreimal von „Auto Bild“ und Schwacke zum „Wertmeister“ gekürt. Nach 2013 und 2017 erhielt zuletzt 2018 die Topversion X-Line diese Auszeichnung (geringster prozentualer Wertverlust nach 48 Monaten in der Kategorie Kleinstwagen). Nun bietet Kia Privatkunden eine besonders komfortable Einstiegsversion des modernen, geräumigen City Car an: Bei teilnehmenden Kia-Händlern kann der Picanto ab sofort in der limitierten Ausführung „Edition 7 Emotion“ bestellt werden, die die Ausstattungselemente der Version Edition 7 und des Sonderausstattungspakets „Emotion“ beinhaltet.

Mit dem 1,0-Liter-Benziner (49 kW/67 PS) kostet der Picanto Edition 7 Emotion 9.990 Euro. Damit beträgt der Preisvorteil gegenüber dem vergleichbaren regulären Modell 2.490 Euro, darüber hinaus entfallen die Überführungskosten. Im Preis inbegriffen ist die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie. Das Aktionsmodell kann auch mit dem 62 kW (84 PS) starken 1,2-Liter-Benziner bestellt werden. Beide Motoren entsprechen wie alle Triebwerke der aktuellen Kia-Modelle bereits der Abgasnorm Euro 6d-Temp.

Zur Ausstattung des Picanto Edition 7 Emotion gehören unter anderem Klimaanlage, Sitzheizung vorn, beheizbares Lederlenkrad, Audiosystem mit USBund AUX-Anschluss, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, elektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisch einstellbare und beheizbare Außenspiegel, Dämmerungssensor, Bordcomputer, Außentemperaturanzeige und höhenverstellbarer Fahrersitz. Hinzu kommen praktische Elemente von der 12-Volt-Steckdose in der Zentralkonsole bis zum Gepäckraum mit herausnehmbarem Boden, Gepäcknetzösen und Beleuchtung. Ein autonomer Notbremsassistent ist optional erhältlich.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte