Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

kvgOF nimmt Schulverstärker wieder auf und führt OF-32 fort

kvgOF nimmt Schulverstärker wieder auf und führt OF-32 fort

Veröffentlicht: 18/04/2021 von Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Kreis Offenbach

Zum Schulstart am Montag, den 19. April nimmt die Kreisverkehrsgesellschaft Offenbach mbH (kvgOF) die Verstärkerfahrten in den Morgen- und Mittagsstunden auf den Buslinien OF-45 und OF-46, OF-95, 662 sowie auf der OF-85 und OF-86 wieder auf. Außerdem führt sie den Probebetrieb der Linie OF-32 (MühlheimObertshausen – Heusenstamm) zunächst bis Ende Juni fort.

„Die Fahrgastzahlen auf der zunächst als Probe aufgenommenen Linie OF-32 haben sich positiv entwickelt“, erklärt Andreas Maatz, Geschäftsführer der kvgOF. „Sowohl DHL-Mitarbeiter*innen als auch Schüler*innen nutzen die seit Januar eingesetzte Buslinie rege.“ Die Abfahrtszeiten wurden noch einmal leicht modifiziert, um sie den DHL-Schichtzeiten noch besser anzugleichen.

Bei den Fahrten im Schülerverkehr handelt es sich um folgende Linien: die beiden Stadtbusse in Rödermark: OF-45 und OF-46, die OF-85 (Zellhausen - Seligenstadt - Froschhausen - Obertshausen) und OF-86 (Zellhausen - Mainflingen - Seligenstadt - Hainburg - Obertshausen), die OF-95 (Urberach - Dietzenbach - Neu-Isenburg) und die 662 (Darmstadt Arheilgen - Neu-Isenburg) und. Die Fahrpläne aller Linien sind unter www.kvgOF.de und der Fahrplanauskunft des Rhein-Main-Verkehrsverbunds abrufbar.

 

www.familien-blickpznkt.de

facebook

Bewertungsberichte