Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Mainuferweg von angeschwemmter Erde befreit

Mainuferweg von angeschwemmter Erde befreit

Veröffentlicht: 08/12/2020 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim

Bei einem Termin vor Ort konnte sich Bürgermeister Daniel Tybussek vom Ergebnis der Sanierungsmaßnahmen in Dietesheim am Mainuferweg überzeugen, das ihm der zuständige Projektleiter Jörg Schönberner und Fachbereichsleiterin "Umwelt, Tiefbau und Stadtreinigung" Sylvia Lahr präsentierten. Durch die Räumungsarbeiten entlang des Wegrandes konnte die Begeh- und Befahrbarkeit über die gesamte Breite des Weges wiederhergestellt werden.

Auch rufen insgesamt 10 Schilder zwischen Schleuse und ehemaligen Fähranleger zu mehr gegenseitiger Rücksicht bei der Benutzung des Weges auf. Der Mainuferweg wird zu allen Tageszeiten sowohl von Radfahrern, Spaziergängern und auch Hundebesitzern intensiv genutzt, leider mangelt es noch immer manchen Nutzerinnen und Nutzern an der Einsicht, die gebotene Rücksicht walten zu lassen und die Bedürfnisse und Wünsche anderer zu tolerieren. Die Schilder sollen künftig eine bessere Rücksichtnahme fördern.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte