Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Mühlheimer Weihnachtsmarkt findet nicht statt

Mühlheimer Weihnachtsmarkt findet nicht statt

Veröffentlicht: 29/08/2020 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim

Die steigenden Corona-Infektionszahlen und die Rahmenbedingungen durch die geltenden Verordnungen des Landes Hessen haben dazu geführt, dass der Weihnachtsmarkt in den Mühlheimer Altstadtgassen am 2. Advent in diesem Jahr nicht stattfinden wird. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht, aber nach Abwägung aller Aspekte lässt die gegenwärtige Gesamtsituation keine andere Entscheidung zu“, so Bürgermeister Daniel Tybussek.

Alle Beteiligten und Standbetreiber wurden informiert. „Der Mühlheimer Weihnachtsmarkt lebt von der Atmosphäre und dem geselligen Beisammensein als Treffpunkt der Mülheimerinnen und Mühlheimer. All dies wäre in diesem Jahr nicht möglich“, bedauert auch der Leiter des Fachbereiches IV – Sport und Kultur- und Verantwortlicher für die Veranstaltung, Klaus Schäfer, die Absage des traditionellen Marktes.

Vor einigen Wochen wurde bereits der Lämmerspieler Weihnachtsmarkt, der am 1. Adventswochenende stattfindet, von den Lämmerspieler Ortsvereinen abgesagt. Auch der Markt am dritten Adventssamstag im Stadtteil Dietesheim „Christmastime in Dietesheim“ wird nicht durchgeführt.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte