Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Mit dem ADFC Rodgau zum Radlertreff

Mit dem ADFC Rodgau zum Radlertreff

Veröffentlicht: 09/02/2019 von ADFC Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
»» Obertshausen
»» Heusenstamm
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Der 14.02.2019 ist der zweite Donnerstag im Monat Februar. Und jeweils am zweiten Donnerstag im Monat um 20 Uhr findet der Radlertreff in der Gaststätte des Bürgerhauses in Dudenhofen statt. Der Vorstand berichtet über Aktuelles aus dem Ortsverband. Es werden Erfahrungen ausgetauscht, radfahrertypische Probleme diskutiert oder einfach nur ein wenig geschwätzt. ADFC-Mitglieder sind ebenso herzlich willkommen wie „normale“ Radler. Verpflegung: Einkehr.

Am 21. 02. 2019 nimmt Sie unser Tourenleiter Reinhard Wolf im Rahmen eines DIA – Vortrags mit auf seine Rundreise um die Nordsee. Mit dem Fahrrad fuhr er alleine einmal um die Nordsee herum. In der Zeit vom 01. 06. bis zum 28. 08. 2018 hat er auf dieser Tour 5.248 km und nahezu 30.000 Höhenmeter zurückgelegt. Die Radtour führte ihn von Bremerhaven durch Dänemark, Schweden (Göteborg), Norwegen (Oslo, Bergen), die Shetland- und Orkney-Inseln auf das schottische Festland nach Inverness, Edinburgh, Aberdeen bis Harwich, von wo er die Fähre nach Hoek von Holland nahm und entlang der niederländischen Nordseeküste schließlich nach Bremerhaven zurückkehrte.

Die Veranstaltung findet statt im Bürgerhaus Nieder-Roden, kleiner Saal und beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Unser Tourenprogrammheft 2019 ist bereits online. Es befindet sich zurzeit im Druck, wir erwarten die Fertigstellung zur Kreisversammlung am 16. Februar in Langen oder spätestens zu Reinhard Wolfs Nordsee-Vortrag am 21. Februar.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte