Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Musikschule Heusenstamm: Schüler*innen erfolgreich bei Musikwettbewerb

Musikschule Heusenstamm: Schüler*innen erfolgreich bei Musikwettbewerb

Veröffentlicht: 30/11/2019 von Stadt Heusenstamm

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm

Beim diesjährigen Musikwettbewerb der Sparkasse Langen-Seligenstadt, der am 26. Oktober in den Räumen des Einhard-Gymnasiums in Seligenstadt ausgetragen wurde, haben Schülerinnen und Schüler der Musikschule Heusenstamm wieder recht erfolgreich abgeschnitten. In der Kategorie Duo haben Johannes Schäfer als Cellist (Schüler bei Dozentin Julia Nilsen-Savage) einen dritten und seine Schwerster Marlena am Klavier (Schülerin bei Dozent Kurt Herdt) einen zweiten Platz in der Einzelbewertung erreicht. In der vorgegebenen Zeit von zehn Minuten trugen sie Werke von Marcello, Mozart und Schleemüller vor. Johannes besucht die sechste Klasse des Adolf-Reichwein-Gymnasiums, Marlena ist in der dritten Klasse in der Otto-Hahn-Schule. Durch das Erreichen der Platzierungen werden die Geschwister zum Preisträgerkonzert eingeladen und erhalten dort auch ihre Urkunden.

Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den Wettbewerb „Jugend musiziert“, der Ende Januar 2020 in Frankfurt stattfindet.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte