Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen - Wem gehört das Bike?

Mutmaßlicher Fahrraddieb festgenommen - Wem gehört das Bike?

Veröffentlicht: 11/01/2019 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt
» Polizei

Seligenstadt (fg) Eine Streifenbesatzung der Polizeistation Seligenstadt nahm am frühen Freitagmorgen einen mutmaßlichen Fahrraddieb in der Wolfstraße nahe des Bahnhofs vorläufig fest. Die Beamten nahmen den 16-Jährigen, der beim Erblicken der Streife versuchte, sich hinter einem Mercedes Sprinter zu verstecken, gegen 1.20 Uhr wahr und kontrollierten ihn sowie das mitgeführte Fahrrad. Der Seligenstädter konnte weder einen Eigentumsnachweis vorzeigen noch erklären, woher das Rad stammt. Er steht im Verdacht, das graue Bike der Marke Desert zuvor im Bereich des Fahrradabstellplatzes in der Bahnhofstraße entwendet zu haben. Neben diesem Jugendlichen waren offenbar noch zwei weitere am Diebstahl beteiligt; hierzu laufen bereits die Ermittlungen. Der junge Mann musste mit zur Wache und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nun den Eigentümer sowie Hinweisgeber, die Angaben zum Diebstahl am Bahnhof machen können. Diese melden sich bitte unter der Rufnummer 06182 8930-0.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte