Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Neue Baumgräber auf dem Friedhof Urberach

Neue Baumgräber auf dem Friedhof Urberach

Veröffentlicht: 21/11/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Die Stadt lässt im November zusätzliche Baumgräber für Urnenbestattungen auf dem Friedhof Urberach errichten. Damit werden entlang des Hauptwegs zusätzliche Kapazitäten für die Bestattung von bis zu 90 Urnen geschaffen. Damit trägt die Stadt nicht nur dem anhaltenden Trend zur Urnenbestattung Rechnung, sondern setzt gleichzeitig auch gestalterische Akzente mit blühenden Bäumen und insektenfreundlichen Stauden. Jeweils 6 Baumgräber waren schon 2015 und 2018 angelegt worden. Deren Belegungskapazitäten werden in Kürze erschöpft sein.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte