Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Neuer Kilometerrekord beim diesjährigen STADTRADELN

Daniela Scheidle, Klimaschutzmanagerin der Stadt Rödermark und Koordinatorin des STADTRADELNS freut sich über den neuen Kilometerrekord.

Neuer Kilometerrekord beim diesjährigen STADTRADELN

Veröffentlicht: 17/10/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Das STADTRADELN 2020 ist am 11. September erfolgreich zu Ende gegangen. 21 Tage lang hatten die Teilnehmer für mehr Klimaschutz und Radverkehrsförderungen in die Pedale getreten. Trotz Corona und der dadurch entstandenen Terminverschiebung in den Spätsommer, waren auch in diesem Jahr 370 Rödermärker Radlerinnen und Radler dabei und haben einen neuen Kilometerrekord von 90.605 km erzielt. Die Organisatoren möchten sich bei allen Teilnehmenden, Teamleiterinnen und Teamleiter sowie den Sponsoren bedanken. Durch die Aktion konnten 13.000 kg Kohlendioxid eingespart werden.

Corona verschob nicht nur den Terminplan sondern verhindert dieses Jahr auch die gewohnt feierliche Preisübergabe durch Bürgermeister Jörg Rotter und der Organisatorin, der Klimaschutzmanagerin der Stadt Rödermark, Daniela Scheidle. Alle Gewinner werden nun in schriftlich oder per E-Mail benachrichtigt. Die Gewinner erhalten wieder attraktive Preise, wie Werkstattgutscheine, Verzehrgutscheine und Freikarten. Für alle STADTRADELN-Kinder wird auf Wunsch eine Urkunde ausgestellt.

Die Kilometer, die von den Teams in den vergangenen Jahren erradelt wurden, haben sich Jahr um Jahr gesteigert. Waren es im ersten Jahr des STADTRADELNS 2014 noch 39.916 km, so konnte die Zahl im letzten Jahr auf 86.599 km gesteigert werden. Dieses Jahr wurde ein neues Rekordergebnis eingefahren: 90.605 km haben die Rödermärkerinnen und Rödermärker im Aktionszeitraum gemeinsam geschafft. Insgesamt 29 Teams trugen dazu bei. TeamSieger ist in diesem Jahr das Team „ Ev. Kirchengemeinden radeln“  mit insgesamt 14.396 gesammelten Kilometern.

Die Organisatoren suchen für den Aktionszeitraum 2021 begeisterte Stadtradlerinnen oder -radler, die das Team künftig unterstützen möchten, mehr Aktionen umsetzen und die Werbeaktivität erhöhen wollen. Klimaschutzmanagerin Daniela Scheidle informiert gerne über das Aufgabenfeld. Kontakt: Tel. 06074 911-211 oder per Mail an [email protected]

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte