Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Neun neue Infektionsfälle in Offenbach / Inzidenz: 63,7

Bild des Corona-Virus vor einem DNA-Strang.

Neun neue Infektionsfälle in Offenbach / Inzidenz: 63,7

Veröffentlicht: 05/02/2021 von Stadt Offenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach neun neue Infektionsfälle. Insgesamt gibt es in Offenbach aktuell 101 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 63,7 Fällen auf 100.000 Einwohner.

Bislang wurden vier mutmaßliche Fälle mit der britischen Virusvariante B.1.17 in Offenbach gemeldet. Inzwischen wurden 1301 Menschen in Alten- und Pflegeheimen sowie Kliniken und 116 Rettungsdienstmitarbeiter das erste Mal gegen Sars-Cov-2 geimpft und 754 Menschen das zweite Mal. Aktuell werden 38 Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt, bei drei Personen ist der Zustand kritisch, bei den anderen stabil. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht.

In häuslicher Quarantäne sind 63 positiv getestete Personen. Ebenfalls in häuslicher Quarantäne sind 751 weitere Personen, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Unter den genannten Zahlen befinden sich auch sieben pflegebedürftige Menschen aus drei Pflegeheimen.

5.113 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 5.347 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 133. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 33 und 102 Jahren.

Alle Informationen zur Lage in der Pandemie und aktuell getroffenen Maßnahmen in Offenbach stehen unter www.offenbach.de/corona im Internet. Sie werden fortlaufend aktualisiert.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte