Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Noch freie Plätze für Musikliebhaber

Noch freie Plätze für Musikliebhaber

Veröffentlicht: 26/09/2012 von Stadt Obertshausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
» Vereine im Blickpunkt
»» Kultur
»» Musik

Hochwertige musikalische Aufführungen beliebter Opern, Operetten und Musicals sowie Konzerte in der Alten Oper bietet der von der Musikschule schon seit mehr als 20 Jahren angebotene Besucherkreis alljährlich seinen Teilnehmern.

Eine gute Eintrittskarte, die Hin- und Rückfahrt per Bus sowie Einführungsabende vor jeder Vorstellung mit CD- bzw. DVD-Beispielen bilden das Paket, das die Musikschule allen Freunden des Musiktheaters und des Konzertes anbietet. Ein erschwinglicher Preis sowie nette und angenehme Stunden mit Gleichgesinnten werden auch in der Spielzeit 2012/2013 wieder gute Gründe für eine Teilnahme sein.

Sechs Veranstaltungen werden besucht, wobei einige Stilrichtungen aufeinandertreffen. Humperdinck’s zu Unrecht in Vergessenheit geratene „Königskinder“, Smetana’s „Verkaufte Braut“ und Verdi’s Musikdramen „Macbeth“ und „Die sizilianische Vesper“ versprechen mit den „Opernzwillingen“ „Cavalleria rusticana“ & „Bajazzo“ große Oper. Richard Strauss’ grandiose „Alpensinfonie“ und das berühmte Violinkonzert von Ludwig v. Beethoven sind dieses Mal der konzertante Höhepunkt in der Alten Oper.

Neu- oder Wiedereinsteiger sind immer herzlich willkommen und genießen ohne organisatorischen Aufwand facettenreiche, musikalische Ereignisse mit Menschen gleichen Interesses.

Weitere Informationen erhalten Sie im Büro der Musikschule, Beethovenstr. 2-8 unter der Telefon-Nr. 06104-405 26 47 oder per Mail an [email protected], von Leiter Dietmar Schrod oder Susanne Fey. Dort kann man sich selbstverständlich auch anmelden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte