Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Offene Gärten in Dietzenbach

Foto: Ralf Spiegel

Offene Gärten in Dietzenbach

Veröffentlicht: 21/07/2013 von Kreisstadt Dietzenbach

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach

Im vergangenen Juni hatten Gartenfreunde in Dietzenbach die Möglichkeit, beim Tag der offenen Gärten private Naturoasen zu besuchen. Jetzt trafen sich einige Beteiligte mit Vertretern der Stadtmarketing-Agentur, um den Tag Revue passieren zu lassen und über eine Neuauflage 2014 zu reden.

Mit so viel Resonanz hatte wohl kaum jemand gerechnet. Teilweise zählten die Gartenbesitzer 160 Besucher während des gesamten Tages, überrannt fühlte sich jedoch keiner, im Gegenteil. Über den großen Zuspruch haben sich alle sehr gefreut, konnten doch verschiedenste Gartenarten bestaunt und mit den Besitzern gefachsimpelt werden. Schnell waren sich alle Anwesenden der Nachbesprechung einig: Bei einer Neuauflage 2014 sind wir wieder dabei! Die Gartenfreunde waren von ihren Besuchern begeistert. „Sie haben großes Interesse gezeigt und waren so umsichtig – nicht ein Grashalm, nicht eine Rosenknospe war umgeknickt“, lobten sie die Gäste. So beruhigen sie sicher auch diejenigen, die gerne ihren Garten gezeigt hätten, jedoch unsicher waren, ob ihr Garten den Besucherstrom auch unbeschadet übersteht. Die diesjährigen Teilnehmer konnten diese Angst völlig widerlegen, schließlich kommen nur solche Besucher, die selber großes Interesse an Pflanzen und Gartengestaltung haben, „und die sind sehr vorsichtig und umsichtig“.

Neuer Termin steht fest

Und so bietet die Stadtmarketing-Agentur auch im kommenden Jahr den Rahmen für die Offenen Gärten. Gemeinsam einigte man sich darauf, erneut den Sonntag des zweiten Juni-Wochenendes als Termin festzuhalten. Die Neuauflage wird somit am 15. Juni 2014 stattfinden.

Interessierte Gärtner können sich schon jetzt bei der Stadtmarketing-Agentur melden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte