Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Ordnungspolizei erhält Zustimmung aus der Bevölkerung

Ordnungspolizei erhält Zustimmung aus der Bevölkerung

Veröffentlicht: 04/08/2014 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen

Seit einigen Tagen versieht die Mainhäuser Ordnungspolizei auch in den Abendstunden und an den Wochenenden ihren Dienst. „Wir zeigen mehr Präsenz im Ort und wirken damit auch auf das Parkverhalten ein“, stellt Bürgermeisterin Ruth Disser fest. Mit vielen Rückmeldungen, Diskussionen, Angriffen und auch Ausreden wurde seitens der Verwaltungschefin gerechnet. „Ich wurde positiv überrascht, denn in der Hauptsache können wir bisher, bei den vielen Gesprächen, Einsicht und vor allem auch Lob zu den angekündigten Maßnahmen feststellen.“

So mancher Bürger sucht das Gespräch und sieht in seinem Fall ein, dass er falsch geparkt hat. In der Verwaltung wird derzeit auch über einen Infoabend, für alle Bürgerinen und Bürger, nachgedacht. Mit einem Fachreferenten soll das Thema „Parken in der Gemeinde“ noch vertieft aufgearbeitet werden.

Ein Beispiel, wie beherzt so mancher mit Falschparkern umgeht, zeigt das Foto sehr deutlich.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte