Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Ortsgericht Mainflingen wieder vollständig

Ortsgericht Mainflingen wieder vollständig

Veröffentlicht: 03/01/2015 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen

In der Sitzung der Gemeindevertretung vom 25.11.2014 wurden Rainer Sattler, Martinstraße und Gerhard Wurzel, Goethestraße, „ einstimmig“ zu Ortsgerichtsschöffen für den Ortsgerichtsbezirk Mainflingen gewählt. Die Wahl war notwendig geworden, da die Amtszeit von Richard Kemmerer und von Gerhard Wurzel im Januar 2015 abläuft.

Am 22.12.2014 wurden die Einverständniserklärungen zur Übernahme der Aufgaben im Beisein von Bürgermeisterin Ruth Disser unterzeichnet. Diese werden an den Direktor des Amtsgerichtes Seligenstadt gesandt, der dann die offizielle Ernennung zu Ortsgerichtsschöffen vornimmt. Damit ist das Ortsgericht in Mainflingen wieder vollständig besetzt und kann die zahlreichen Aufgaben auch ordnungsgemäß ausführen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte