Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Osterlager bringt den LSV unter die Top 10!

Osterlager bringt den LSV unter die Top 10!

Veröffentlicht: 21/04/2015 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen
»» Seligenstadt
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Das einwöchige Osterfliegerlager des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. ging am Freitag, den 10.04.2015, erfolgreich zu Ende. Die Luftsportler vom Flugplatz Zellhausen nutzten die Woche nach Ostern, um bei gutem Frühjahrswetter die ersten raumgreifende Flüge des Jahres 2015 durchzuführen.

Das Trainingslager, welches in kompletter Eigenregie der Jugendgruppe des LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. organisiert wurde, war ein voller Erfolg. Innerhalb von 5 Flugtagen konnten die Piloten beachtliche 1800 Kilometer im motorlosen Segelflug zurück legen. Eine beachtliche Leistung, gerade für in Anbetracht der Tatsache, dass der Flugbetrieb in Zellhausen offiziell erst seit dem ersten Aprilwochenende stattfindet.

Am Ende lohnte sich das harte Engagement und der Teamgeist des LSV auch in einer sportlichen Platzierung. Dank der vielen Kilometer befindet sich der LSV Seligenstadt-Zellhausen e.V. nun auf Platz 7 in der hessenweiten Vereinswertung und wenn es nach den Luftsportlern geht, ist hier noch lange nicht Schluss! Nun gilt es, mit dem normalen Flugbetrieb, welcher jedes Wochenende auf dem Fluggelände in Zellhausen stattfindet, den Weg nach oben in der Tabelle weiter auszubauen.

Mehr Informationen findest du unter www.segelfliegen-zellhausen.de

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte