Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Pater Gerhard auch in 2015 zu Besuch in St. Kilian

Pater Gerhard auch in 2015 zu Besuch in St. Kilian

Veröffentlicht: 08/08/2015 von Gemeinde Mainhausen

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mainhausen

Schon seit vielen Jahren unterstützen die Sternsinger und der Missionskreis der Kirchengemeinde St. Kilian Mainflingen die Hilfsorganisation des Malteser-Ordens Brotherhood of Blessed Gèrad in Mandeni/Südafrika. Bei seinem diesjährigen Besuch konnte Pater Gerhard Lagleder mit einem Scheck in Höhe von 5.650,-- Euro überrascht werden. Insgesamt waren 16 Sternsinger und 6 Begleiter an zwei Tagen im Januar unterwegs.

Das Missionsessen musste im Frühjahr allerding aus organisatorischen Gründen ausfallen und wird auch in der bisher bekannten Art nicht mehr durchgeführt werden können. Eine Alternative hierzu ist allerdings in Planung. Kirsten Zöller vom Missionskreis bedankte sich in ihrer kurzen Ansprache an dieser Stelle noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern wie auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die für das leibliche Wohl der Sternsinger während der Sammlungen sorgten.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte