Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

"Polizei - Dein Freund und Helfer!"

"Polizei - Dein Freund und Helfer!"

Veröffentlicht: 07/05/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
» Polizei

Obertshausen (mm) Dem schnellen und unkomplizierten Handeln einer Polizeistreife aus Heusenstamm ist es zu verdanken, dass es am Mittwoch nicht zu einem möglichen Brand in einer Wohnung in der Westerwaldstraße kam. Eine 81-jährige Dame hatte am Vormittag zu einem Spaziergang ihr Domizil verlassen. Am Ortseingang von Heusenstamm-Rembrücken, zirka 3 Kilometer von ihrem Zuhause entfernt, war ihr plötzlich eingefallen, dass sie offensichtlich vergessen hatte, ihren Küchenherd auszuschalten. Sie hatte einem Kochtopf mit Wasser erhitzt, um einen Mund-Nasen-Schutz aus Stoff zu sterilisieren. Da sie bereits einige Zeit unterwegs war und sie befürchteten musste, dass es bei ihr nun zuhause brennen könnte, reagierte die Seniorin sofort. Da sie auf die Schnelle kein Taxi nach Rembrücken beauftragen konnte, um schnellst möglichst nachhause zu fahren, rief sie kurzerhand die Polizei in Heusenstamm an.

Der Wachhabende schickte sofort eine Streife zu der Anruferin, die am Ortseingang von Rembrücken wartete. Es dauerte schließlich nicht lange bis eine Polizeistreife bei der sichtlich nervösen Seniorin eintraf. Die Beamtin und der Beamte händigten der Rentnerin kurzerhand eine dienstlich gelieferte Mund-Nasen-Schutz aus, den sie dann aufsetzte. Gemeinsam ging nun die Fahrt zu ihr nach Hause. Dort angekommen, stellte man schon einen Brandgeruch in der Wohnung fest. Ein Blick in den Kochtopf ergab, dass die Maske bereits leicht "angekokelt" war, aber Schlimmeres noch rechtzeitig verhindert werden konnte. Die 81-Jährige bedankte sich anschließend bei der netten Polizistin und ihrem ebenso netten Streifenpartner. Die beiden nahmen das Lob gerne entgegen und freuten sich, dass sie dem Slogan: "Die Polizei - Dein Freund und Helfer!" wieder einmal gerecht wurden und durch ihr Handeln einen möglichen Brand verhindern haben.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte