Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Polizei kontrolliert Verkehrsmoral

Polizei kontrolliert Verkehrsmoral

Veröffentlicht: 04/09/2014 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt
»» Hainburg
» Polizei

Seligenstadt/Hainburg (mm) Die Überprüfung der Verkehrsmoral hatte die Seligenstädter Polizei am Mittwoch einmal mehr im Blick. Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei schwärmten die Ordnungshüter zwischen 9.30 und 16.30 Uhr aus und überprüften die Autofahrer in Hainburg und Seligenstadt. Neben mobilen Kontrollen aus dem fließenden Verkehr heraus, richteten die Ordnungshüter auch zwei stationäre Kontrollstellen ein. So positionierten sich die Schutzleute unter anderem an der Ellenseestraße in Seligenstadt und vor dem Hainstädter Feuerwehrhaus in der Offenbacher Landstraße.

"Wir haben am Mittwoch den Fokus insbesondere auf verbotenes Handytelefonieren am Steuer und Gurtmuffel gelegt", berichtet der Seligenstädter Polizeichef Josef Michael Rösch. Überdies schauten die Beamten auch auf die ordnungsgemäße Ausstattung der Fahrzeuge. Bilanz: Es wurden knapp 100 Fahrzeuge und rund 120 Personen kontrolliert. Mehr als ein Drittel, nämlich 46 der Überprüften, wurden wegen kleinerer Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung verwarnt. 35 Pkw-Insassen hatten keinen Sicherheitsgurt angelegt und zehn Autofahrer wurden mit Handy am Ohr erwischt. 29 Verkehrssünder bekommen in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldstelle. Knapp ein Dutzend Fahrzeugbesitzer müssen ihre Wagen nochmals bei der Polizei oder einer Werkstatt vorführen und die von der Polizei notierten Mängel fachgerecht beseitigen lassen.

"Die Aktion hat gezeigt, dass neben der Prävention auch solche Kontrollen wichtig für die Verkehrssicherheit in unserer Region sind", hebt Rösch hervor und kündigt für die kommenden Wochen verstärkte Polizeipräsenz entlang der Schulwege an.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte