Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Polizei nimmt mutmaßlicher Autoaufbrecher fest

Polizei nimmt mutmaßlicher Autoaufbrecher fest

Veröffentlicht: 21/09/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm
» Polizei

Heusenstamm (aa) Polizeibeamte nahmen am frühen Freitagmorgen einen mutmaßlichen Autoaufbrecher vorläufig fest. Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 3.50 Uhr in der Bleichstraße Geräusche gehört, einen Mann an geparkten Autos gesehen und umgehend die Polizei alarmiert. Die herbeigeeilten Schutzleute nahmen kurz darauf den mutmaßlichen Täter auf einem Fahrrad fest. Bei ihm fanden die Beamten einen Laptop, Geld und Ausweisdokumente, die offensichtlich aus vier geparkten Autos gestohlen wurden. Bei zwei Fahrzeugen war jeweils die Beifahrertürscheibe zertrümmert und bei zwei weiteren "Im Wiesenring" abgestellten Autos stand jeweils eine Tür offen. Auch das Fahrrad hatte der 39-Jährige wohl kurz zuvor unverschlossen aufgefunden und mitgenommen. Der Beschuldigte, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde am Freitagvormittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - zur richterlichen Vorführung gebracht; es wurde Untersuchungshaft angeordnet. Der 39-Jährige wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte