Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


  • Hinzufügen zu Twitter
  • Hinzufügen zu Facebook


Fotogalerie

Polizei stellt Christbaumkugeln mit Hakenkreuzen sicher

Polizei stellt Christbaumkugeln mit Hakenkreuzen sicher

Veröffentlicht: 17/11/2021 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim
» Polizei

Mühlheim (neu) Die Polizei hat am Mittwochmorgen auf einem Flohmarkt in Mühlheim insgesamt 19 Christbaumkugeln mit Hakenkreuzen und SS-Runen sichergestellt. Zuvor hatte sich ein Zeuge bei den Beamten gemeldet und von verdächtigem Weihnachtsschmuck berichtet. Der Standbetreiber, der bislang bei der Polizei noch nicht auffällig wurde, gab an, dass die Kugeln angeblich aus einer Haushaltsauflösung stammen würden. Nach ersten Erkenntnissen soll er für eine Kugel 25 Euro verlangt haben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Fachkommissariat für Staatsschutzdelikte geführt.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte