Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Polizeihubschrauber im Einsatz: Vermisste 77-Jährige aufgefunden

Polizeihubschrauber im Einsatz: Vermisste 77-Jährige aufgefunden

Veröffentlicht: 30/04/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm
» Polizei

Heusenstamm (fg) Eine 77-jährige Frau aus Heusenstamm suchte die Polizei am Mittwochabend auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers. Die Seniorin hatte ihr Wohnhaus gegen 14 Uhr verlassen und war nicht wie gewohnt nach Hause zurückgekehrt. Am Abend erschien eine Angehörige auf der Wache der Polizei in Heusenstamm und meldete die 77-Jährige als vermisst. Umgehend wurden umfangreiche Suchmaßnahmen initiiert. Diese blieben zunächst ohne Erfolg, bis sich kurz nach 23 Uhr ein Anwohner meldete und angab, dass die Gesuchte soeben von einem Taxi nach Hause gebracht worden sei. Eine Streifenbesatzung fuhr zur Wohnanschrift und überprüfte, ob es sich tatsächlich um die gesuchte Frau handelte; das ist das übliche Vorgehen bei einer Vermisstensuche. Im anschließenden Gespräch kam heraus, dass die Frau mit ihrem Fahrrad unterwegs war, sich verfahren hatte und in Offenbach Rumpenheim gelandet war. Aufmerksame Jugendliche hatten die Seniorin durchnässt aufgefunden und ein Taxi gerufen, welches die Frau nach Hause brachte.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte