Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach

Fotogalerie

Polizisten verteilten Flyer

Polizisten verteilten Flyer

Veröffentlicht: 10/03/2021 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Neu-Isenburg
» Polizei

Neu-Isenburg (mm) Mehrere Anrufer meldeten am Dienstag der Polizei in Neu-Isenburg, dass sie von Enkeltrickbetrügern angerufen wurden. Die Betrüger forderten in allen Fällen Geld, weil ein Verwandter angeblich akut Corona erkrankt sei und nun dringend teure Medikamente benötige. Zu einer Geldübergabe kam es in keinem der Fälle, weil die Angerufenen den Enkeltrick durchschauten. Sie beendeten sofort das Telefonat und verständigten richtigerweise die Polizei. Die reagierte sofort und schickte eine Funkstreife in die Wohngebiete. Dort verteilten die Beamten dann gezielt an ältere Menschen die Flyer "Schutz vor Corona Betrügern". Ebenso wurden Seniorenheime mit Informationsbroschüren versorgt. Ronald Ehmann, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeistation Neu-Isenburg, berichtete, dass die angesprochenen Seniorinnen und Senioren die präventiven Bürgergespräche positiv bewerteten.

 

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte