Aktuelles aus Stadt und den Gemeinden im Kreis Offenbach


Fotogalerie

Posthotel Achenkirch als Inklusiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Posthotel Achenkirch als Inklusiver Arbeitgeber ausgezeichnet

Veröffentlicht: 06/11/2018 von Posthotel Achenkirch

» Urlaub im Blickpunkt

Gute Absichten können immer nur ein erster Schritt sein, wie man sie umsetzt, hat das Posthotel Achenkirch schon öfters vorgemacht. Das 5 Sterne Luxus & Wellness Resort am Achensee in Tirol wurde für sein soziales Engagement wurde schon mehrfach ausgezeichnet, zum Beispiel als Arbeitgeber des Jahres, familienfreundliches Unternehmen oder als vorbildlicher Lehrbetrieb.

Am 18. Oktober 2018 wurde die Liste der Ehrungen noch einmal länger: Bei einer Galaveranstaltung nahmen die Posthotel Achenkirch-Mitarbeiterinnen Luisa, Sabine und Gerti die Auszeichnung „Wir sind inklusiv“ entgegen, verliehen vom Sozialministeriumservice. „Für mich bedeutet Inklusion, dass wir einander ohne Vorurteile und mit Wertschätzung begegnen. Denn jeder Mensch ist auf seine Weise einzigartig und möchte seine individuellen Fähigkeiten in den beruflichen Alltag einbringen, “ erklärt Hotelier Karl Reiter. „Wir können voneinander viel lernen und gemeinsam wachsen, das hat mir die Erfahrung gezeigt.“

Die Auszeichnung „Wir sind inklusiv“ ist auch ein schönes Geburtstagsgeschenk im Jubiläumsjahr. Das Posthotel Achenkirch feiert 2018 nämlich 100 Jahre Gastgebertradition. Dabei wird nicht nur auf die Erfolgsgeschichte als Wellnesspionier zurückgeblickt, sondern mit viel Tatkraft die Zukunft gestaltet. Das historische Stammhaus wurde in natürlicher Holzbauweise neu aufgebaut und beherbergt unter seinem Dach nun die neuen SigNature Suiten, einen Kraftraum mit modernen Fitnessgeräten, Kreativräume für Workshops, Seminare und Coachings Lese-, Spiel-, und Ruheräume.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte