Fotogalerie

Joscha Domdey bleibt den Giraffen treu

Joscha Domdey mit Manager Jogi Barth

Joscha Domdey bleibt den Giraffen treu

Veröffentlicht: 01/06/2012 von TV Langen Basketball

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport
» Hessen

Mit Joscha Domdey kann die erste Verpflichtung für den Kader des TV Langen in der 2. Basketball-Bundesliga bekannt gegeben werden. Auf eine Fortsetzung des Engagements einigte sich Domdey mit Manager Jogi Barth.

"Mit der Weiterverpflichtung von Joscha Domdey haben wir den ersten Stein für die kommende ProB-Spielzeit gesetzt. Joscha ist nicht nur ein Sympathie-, sondern auch ein Leistungsträger in Langen. Wir freuen uns, dass er sich, trotz anderer Angebote, für die Giraffen entschieden hat“, so der Manager. Domdey, der zuvor für die SG Weiterstadt und die Brisbande State High School auf Korbjagd ging, erzielte in der abgelaufenen Spielzeit 10.4 ppg, 2.8 rpg sowie 1.8 apg und stellte damit seine Vielseitigkeit unter Beweis. Der ausgewiesene Verteidigungsspezialist freut sich auf eine weitere Saison im Trikot der Giraffen: "Drei schönen Spielzeiten beim TV Langen werde ich eine vierte Saison folgen lassen. Mit dem Team und den Verantwortlichen möchte ich etwas auf die Beine stellen. Ich habe mich bei den Giraffen immer wohlgefühlt und will meinen persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung des Basketball-Standortes leisten. Ich freu mich auf die nächsten Monate und die kommende ProB-Saison."

Unterdessen feilen die Verantwortlichen des ProB-Teams an einer schlagkräftigen Truppe, die ab dem 03. Oktober in der Georg-Sehring-Halle auf Punktejagd geht. "Aktuell befinden wir uns in konstruktiven und zielführenden Gesprächen mit weiteren Spielern, so dass wir in den nächsten Tagen weitere Verpflichtungen und Neuzugänge präsentieren können“, fasst Jogi Barth die aktuellen Aktivitäten zusammen.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte