Fotogalerie

Tankstelle überfallen

Tankstelle überfallen

Veröffentlicht: 27/11/2012 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Hainburg
» Polizei

Hainburg/Klein-Krotzenburg (iz) Mit den Worten "Los, Geld her!" stürmte am Dienstagmorgen, gegen 4.25 Uhr, ein Mann in eine Tankstelle am Anfang der Siemensstraße. Sein in gebrochenem Deutsch formulierter Ausspruch wäre aber sicherlich nicht nötig gewesen - die Sturmhauben-Maskierung des Unbekannten zeigte dem Tankwart sogleich, was für eine Art von "Kunden" er da vor sich hatte. Der Räuber deutete an, eine Waffe bei sich zu haben und forderte den Überfallenen auf, das vorhandene Geld in seinen mitgeführten dunklen Rucksack zu packen. Dieser Aufforderung kam der Angestellte auch sofort nach; anschließend rannte der Gangster aus dem Verkaufsraum und verschwand in der Dunkelheit. Allerdings wird er wohl ziemlich ernüchtert sein - die mitgenommene Beute hätte gerade einmal für die Tankfüllung eines Mittelklassewagens gereicht. Möglicherweise wurde der 1,80 Meter große und schlanke Mann, der komplett dunkel gekleidet war, auf seiner Flucht gesehen. Hinweise bitte an die Kripo auf der Rufnummer 069 8098-1234.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte