Fotogalerie

Jetzt geht’s los!

Lisa Janko

Jetzt geht’s los!

Veröffentlicht: 05/03/2013 von Rhein-Main Baskets

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
» Hessen
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Am Sonntag, den 10.03.2013, beginnt für die Damen der Rhein-Main Baskets II die heiße Phase im Abstiegskampf. Bei jeder der drei letzten Partien können und müssen die RMB II dabei möglichst einen Big Point machen. Denn es geht um nicht mehr und nicht weniger als sportlich dem Team den Verbleib in der zweiten Damen Basketball Bundesliga zu sichern. Dabei hat der Spielplan ergeben, dass ausgerechnet die drei direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg nun auch die drei letzten Gegner der Saison für die MEGAMAN-Girls sein werden. Damit ist klar, die ganz schweren Brocken sind durch. Es gibt für das Team nun wieder realistischere Siegchancen. Damit ist aber auch klar, die Siege müssen nun auch wirklich eingefahren werden.

Los geht es am Sonntag bei TK Hannover. Auf Grund der weiten Anreise wird dies sicher kein leichtes Spiel für die Damen aus Rhein-Main. Außerdem haben die Damen aus Niedersachsen mit ihrem Überraschungssieg in Opladen für ein Achtungszeichen gesorgt. Erstmals seit vielen Wochen konnten sie damit die Abstiegsränge verlassen. Den Damen aus Hofheim und Langen fehlen nun schon mindestens zwei Siege aus den letzten drei Spielen, um das rettende Ufer noch zu erreichen, vorausgesetzt die Konkurrenz punktet nicht wieder unerwartet.

Dass diese Aufgabe aber zu schaffen ist, das haben die Mädchen in der Hinrunde bewiesen. Mit dem deutlichen Sieg gegen Hannover und einer tadellosen Teamleistung hat die Mannschaft damals auf sich aufmerksam gemacht. In allen Belangen war das MEGAMAN-Team den Niedersachsen überlegen. Nach dem Leistungsschub aus dem Spiel gegen Göttingen wird die Mannschaft gestärkt nach Hannover reisen. Auch ist zu hoffen, dass die zuletzt fehlenden Leistungsträgerinnen Freya und Sarah Schmidt wieder mit von der Partie sein werden. Es geht um viel am Sonntag um 16:00 Uhr in Hannover und wir erwarten ein spannendes Spiel.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte