Fotogalerie

Vorfahrt genommen

Vorfahrt genommen

Veröffentlicht: 08/01/2016 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Dietzenbach
» Polizei

Dietzenbach (iz) Links geblinkt, aber rechts gefahren - zu diesem Manöver sah sich am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer aus Dietzenbach gezwungen. Der 71-Jährige war gegen 17.15 Uhr auf der Lise-Meitner-Straße unterwegs und wollte nach links in die Straße an der Feuerwehr einbiegen. Als er mit links gesetztem Blinker auf der Vorfahrtstraße zum Abbiegen ansetzen wollte, kam ihm von der Rodgaustraße ein schwarzer Kleinwagen entgegen und nahm ihm die Vorfahrt. Der ältere Herr sah sich gezwungen, nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Entgegenkommenden zu vermeiden. Allerdings touchierte sein C-Max hierdurch einen schwarzen Daimler, in dem gerade eine 54-jährige Dietzenbacherin, die dem Ford gefolgt war, geradeaus weiterfahren wollte. Durch die Kollision entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Die Polizei in Dietzenbach sucht jetzt nach dem schwarzen Kleinwagen, der dem Senior entgegen gekommen war und bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich auf der Wache (06074 8337-0) zu melden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte