Fotogalerie

Hugenotten-Duathlon 2016

Hugenotten-Duathlon 2016

Veröffentlicht: 27/10/2016 von Stadt Neu-Isenburg

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Neu-Isenburg

Am 04. November 2007 fiel der Startschuss für den ersten Hugenotten-Duathlon als jüngstes „Kind“ der anderen „Hugenotten“-Veranstaltungen in der Stadt. Die älteste Veranstaltung ist der Hugenotten-Lauf, der in diesem Jahr sein 40. Jubiläum feierte, gefolgt von der 22. Hugenotten-RTF (Radtourenfahrt) und schließlich dem 10. Hugenotten-Duathlon. Bei der ersten Veranstaltung haben 200 Teilnehmer das Ziel erreicht und waren von der Premiere sehr angetan. Ein erfolgreicher Triathlet sagte damals: „Wen es einmal gepackt hat, der kommt davon nicht mehr los – eher krabbelt er auf allen Vieren über die Ziellinie“. Die Teilnehmerzahl nahm von Jahr zu Jahr zu und liegt gegenwärtig bei 450.

Wie jedes Jahr wird am ersten Sonntag im November, in diesem Jahr am 06.11.2016 um 10 Uhr, im Sportpark mit einem 4,5 km langen Lauf begonnen, es folgen 20 km Radfahren und zum Schluss noch einmal ein 4 km-Lauf. Das Interesse an dem Staffelwettbewerb hat zugenommen, bei dem ein Teilnehmer läuft und der andere Rad fährt, jeweils mit getrennten Wertungen für Frauen, Männer und gemischten Staffeln. Auch die im Jahr 2014 eingeführte Stadtmeisterschaft wird beibehalten mit der Auszeichnung der schnellsten Neu-Isenburgerin und des schnellsten Neu-Isenburgers – Wohnsitz in Neu-Isenburg ist Voraussetzung. Online-Anmeldeschluss ist am 30.10.2016, Nachmeldungen sind am Samstag, den 05.11. von 14:00 bis 16:00 Uhr und Sonntag, den 06.11. von 07:00 bis 09:15 Uhr direkt im Stadion möglich. Zu den gleichen Zeiten erfolgt auch die Ausgabe der Startunterlagen.

Im Startgeld ist wieder eine Spende von € 1,00 für die Multiple Sklerose-Selbsthilfegruppe Neu-Isenburg enthalten.

Die Organisation der Veranstaltung liegt wie in den Vorjahren in den bewährten Händen des Radteams, des Lauftreffs mit Unterstützung des Fachbereichs Sport der Stadt Neu-Isenburg. Dazu kommen viele Helfer des Radteams und des Lauftreffs sowie Mitarbeiter des DLB, des Ordnungsamtes und der Polizei sowie des DRK.

Aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums erhält jeder Finisher einen Kaffeebecher mit dem Aufdruck „10. Hugenotten-Duathlon“.

Weitere Infos sind über www.radteam-neu-isenburg.de oder über www.lauftreff-neu-isenburg.de abrufbar.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte