Fotogalerie

57. Ski Meeting Interbancario Europeo in der Ferienregion Kronplatz

Skifahren in der Ferienregion Kronplatz

57. Ski Meeting Interbancario Europeo in der Ferienregion Kronplatz

Veröffentlicht: 16/11/2016 von MaroPublic

» Urlaub im Blickpunkt

Rechner runterfahren, Krawatte lockern, Business-Kostüm gegen Skianzug tauschen. Eine Woche lang stehen nicht Bilanzen und Börsengeschäfte im Mittelpunkt des Interesses, sondern Pisten, Loipen und herrlicher Schnee. Vom 28. Januar bis 4. Februar 2017 treffen sich nämlich Bankmitarbeiter aus vielen europäischen Ländern in der Ferienregion Kronplatz zum 57. Ski Meeting Interbancario Europeo.

Es handelt sich dabei um eine der traditionsreichsten Skiveranstaltungen in Europa, die jedes Jahr in einem anderen Land ausgetragen wird und dank des Engagements der Raiffeisen Landesbank, zum zweiten Mal nach 2015 wieder auf den Kronplatz geholt werden konnte.

Die Ortschaften Olang, Rasen und Antholz sind zum zweiten Mal die Austragungsorte dieses internationalen Events. Auf dem Programm stehen Riesenslalom- und Einzellanglaufrennen in verschiedenen Altersgruppen sowie Staffellanglaufrennen jeweils für Damen und Herren. Angestellte europäischer Banken und Bankengruppen sind zur Teilnahme berechtigt und dürfen eine Woche lang zeigen, dass sie nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Skiern virtuos umgehen können.

Mit einem Skirennen der Betriebssportgemeinschaft der damaligen Sparkasse von Verona Vicenza und Belluno im Jahr 1961 begann eine Initiative, die immer weitere Kreise zog. Aus einem regionalen Samstagsrennen wurde ein internationaler Wettbewerb. In Olang sowie Rasen und Antholz werden über 1.200 Teilnehmer von 146 Banken aus 14 Ländern erwartet.

Die starke Ski- und Langlaufmannschaft der Raiffeisenkassen Südtirols, die zudem Hauptsponsor des Events sind, wird ebenfalls mit von der Partie sein. Von den Südtiroler Banken war es in den vergangenen Jahren stets die Raiffeisen Landesbank, die in den vergangenen Ausgaben die vordersten Ränge der Siegerlisten belegte und sich gegenüber den zahlenmäßig stärkeren Großbanken immer behaupten konnte.

Weitere Informationen: Tourismusverband Ferienregion Kronplatz, Südtirol Dolomiten Italia, I-39031 Bruneck, Michael Pacher Straße 11/A, Tel. 0039 0474 555447 – Fax 0039 0474 530018, www.kronplatz.com und www.interbancario2017.it, [email protected]

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte