Fotogalerie

Profilierung des Riegelsbaches in Seligenstadt abgeschlossen

Profilierung des Riegelsbaches in Seligenstadt abgeschlossen

Veröffentlicht: 09/04/2017 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Wie erste Stadträtin Claudia Bicherl berichtet, wurden die Arbeiten am Riegelsbach Ende März abgeschlossen. Die Säuberung des Riegelsbaches wurde von einer Fachfirma aus der Region durchgeführt. Die Maßnahme erstreckt sich über eine Länge von ca. 550 m bis zum Einlauf Ecke Rilkestraße. Am Bachbett erfolgte ein Rückschnitt des Schilfbewuchses. Dabei wurde darauf geachtet, dass kein kompletter Kahlschlag erfolgte, sondern die Vegetation nur in naturverträglichem Maße zurückgenommen wurde.

Weiterhin ist auch die Sohle ausgebaggert und der angesammelte Schlamm abgetragen worden. Dies ist mit der Unteren Naturschutzbehörde beim Kreis Offenbach abgestimmt. Zusätzlich wurden der Uferbereich und das Bachbett von wilden Müllablagerungen gesäubert. Durch diese Unterhaltungsmaßnahmen soll wieder ein besserer Wasserabfluss gewährleistet werden und somit ein Überschwemmen bzw. ein Rückstau des Regenwassers in die Ortsentwässerung verhindert werden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte