Fotogalerie

Foils & Photos & Rekonstruktionen

Foils & Photos & Rekonstruktionen

Veröffentlicht: 07/08/2017 von Kunstverein Offenbach e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach
» Vereine im Blickpunkt
»» Kultur

Die neue Ausstellung des Kunstvereins Offenbach präsentiert diesmal zwei Künstler aus der Region. Zum einen „Robshots“, das sind Rob Mainhattan und Katharina Rockel. Er, in Frankfurt geboren und mittlerweile in Offenbach beheimatet, bannt per Kamera in der Gegenwart Dinge aus der Vergangenheit für die Zukunft. Sein Motto lautet: „In der Fotografie ist für viele Farbe alles“. Für ihn jedoch ist Schwarz/Weiß oft wesentlich mehr! Er bringt in seiner Schwarz/Weiß-Fotografie das Motiv auf den Punkt und lässt wenig Freiraum für farblich optische Verwirrung. Sie, ebenfalls in Offenbach zu Hause, zeigt in dieser Ausstellung erstmalig ihre Sicht der Dinge: www.robshots.de.

„artbyhardt“, alias Wilhelm Hardt, misst seinen Skulpturen einen Sinn und Wert, Namen und Bedeutung bei. Auch wenn deren „Wirklichkeit“ teilweise deformiert erscheint, so wird sie genauso oft auch karikiert. Seine Arbeiten und Texte sind Behauptungen und Annahmen. In den „REKONSTRUKTIONEN“ wird die Absicht des Wahl-Offenbachers deutlich, den Objekten durch Annäherung an die ursprüngliche Form wieder Sinn zu geben und mit neuer Botschaft in die Welt zu schicken: www.artbyhardt.de. Ausstellungsdauer: 31.07. bis 31.08.2017 Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 14:00 bis 20:00 Uhr

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte