Fotogalerie

Mittwochswanderung: Die Rückkehr der großen Pflanzenfresser

Mittwochswanderung: Die Rückkehr der großen Pflanzenfresser

Veröffentlicht: 29/07/2018 von Wildpark Alte Fasanerie Hanau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Kreis Offenbach
» Hessen
» Ausflugsziele im Blickpunkt

Von den mächtigsten Landsäugetieren des europäischen Kontinents, den Wisenten, führt uns der Weg der Mittwochswanderung im Wildpark Alte Fasanerie, Hanau zu den Gehegen der nordischen Huftiere, den Elchen – der größten Hirschart der Welt.

An diesem Abend erfahren die Besucher mehr über diese zwei eindrucksvollen Großtierarten, über ihren Lebensraum, ihre Nahrung, ihr Verhalten. Für beide Arten ist bei uns in freier Natur kaum noch Raum. Deshalb freuen wir uns, Ihnen die Tiere bei uns im Gatter präsentieren zu können. Wir sind stolz, unseren Beitrag sowohl zum Erhalt der Wisente zu leisten wie auch der Elche, deren Haltung allgemein in Gehegen äußerst schwierig ist, weshalb sie in Gattern selten gehalten werden.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte