Fotogalerie

Unter Androhung von Schlägen Roller erbeutet

Unter Androhung von Schlägen Roller erbeutet

Veröffentlicht: 10/09/2018 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Egelsbach
» Polizei

Egelsbach (mol) Die Polizei in Langen nahm am Sonntagnachmittag zwei 16-Jährige fest, von denen einer im Verdacht steht, kurz zuvor den Roller eines 17-Jährigen unter Androhung von Schlägen geklaut zu haben. Der 17-Jährige wollte seinen 50er Roller um 16.55 Uhr in der Darmstädter Landstraße abholen und begegnete dort dem mutmaßlichen Täter mit einem gleichaltrigen Begleiter. Unter Androhung von Schlägen soll er den Jugendlichen dazu genötigt haben, ihm seinen Rollerschlüssel auszuhändigen. Anschließend musste er zusehen, wie sein Roller samt dem mutmaßlichen Täter und dessen Begleiter wegfuhren. Nicht gerechnet hatten die mutmaßlichen Diebe mit der Polizei, die nach den beiden fahndete und sie am Bürgerhaus Egelsbach am Roller stehend antraf. Ein kurzes Wegrennen beider konnte deren vorläufige Festnahme nicht verhindern. Nun muss sich mindestens einer der beiden wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung verantworten.

www.familien-blickpunkt.de

Bewertungsberichte