Fotogalerie

Verhaltensprobleme lösen

Verhaltensprobleme lösen

Veröffentlicht: 16/02/2019 von Mütterzentrum Langen e. V.

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Langen
»» Egelsbach
»» Dreieich
» Vereine im Blickpunkt
»» Familie

Der Infoabend zu Thema Aufmerksamkeits-Defizit-(Hyperaktivitäts)-Störung wird von dem Kinder- und Jugendcoach und RIT-Expertin Tanja Kauß am Mittwoch, 20. Februar von 20 bis 21:30 Uhr durchgeführt. Betroffene Eltern wissen, welche Herausforderungen zu bewältigen sind, wenn ein Kind unter AD(H)S leidet. Stillsitzen bzw. sich zu konzentrieren, sind schier nicht zu bewältigende Aufgaben und erfordern enorme Anstrengungen der betroffenen Kinder, sodass Lern- und Verhaltensprobleme oft vorprammiert sind. Aber nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, kommen oft an ihre Grenzen und die Nerven liegen auf beiden Seiten blank.

An diesem Abend erfahren interessierte Eltern mehr über eine in Deutschland relativ neue Methode, die einen effizienten Lösungsansatz in Form eines gezielten Unterstützungsprogramms für das Kind bieten kann - die RIT-Reflexintegration. Von Fall zu Fall kann sogar eine medikamentöse Behandlung abgesetzt werden.

In lockerer Gesprächsrunde werden anschließend Erfahrungen ausgetauscht. Anmeldeschluss ist der 19. Februar. Für die Teilnahme sind 8 Euro zu entrichten. Anmeldungen im Büro des Mütterzentrums unter 06103 / 53344.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte