Fotogalerie

Rodgauer Wintersportkids als Hollywood-StarsRodgauer Wintersportkids als Hollywood-Stars

Rodgauer Wintersportkids als Hollywood-StarsRodgauer Wintersportkids als Hollywood-Stars

Veröffentlicht: 06/05/2019 von Stadt Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau

Zehn Tage strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, dazu nahezu leere und bestens präparierte Pisten – so konnten 48 Rodgauer Schüler*innen die Osterferien beim diesjährigen städtischen SnowCamp so richtig genießen. Neben Action auf Skiern oder Snowboard bot sich diesmal die einmalige Gelegenheit, die Werkstatt des Serviceteamleiters der österreichischen alpinen Nationalmannschaft zu besuchen und einen Einblick in professionelle Wachs- und Schleiftechniken im Rennsport zu bekommen.

Aber das war nicht der einzige Promi-Faktor auf der Fahrt: Unter dem Fahrtenmotto „Hollywood“ überraschten die Teamer die Teilnehmenden mit Programmpunkten aus der US-Traumfabrik und der eigene Gruppenraum wurde kurzerhand zum Filmstudio umgebaut. Hier mussten sich die Kids als Hollywoodpromi im Galaoutfit präsentieren und bei einem Teambattle möglichst viel Stars ergattern, um sich auf dem Walk of Fame zu verewigen. Zudem drehte jedes Filmteam ein Kurzvideo, um bei den abschließenden Academy Awards möglichst viele Oscars abzuräumen. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und sorgten für viel Spaß, denn vom Naturfilm bis zum Actionthriller war alles dabei.

Den sportlichen Höhepunkt bildete der Ski- und Snowboardcontest am Ende der Fahrt. In dem Wettbewerb sicherte sich Theo Holzinger den diesjährigen Pokal als bester Snowboarder, bei den Skifahrern gewannen Kim Weber und Lara Kilz. Das SnowCamp ist ein Highlight des städtischen Ferienprogramms und traditionell schnell ausgebucht. Alle, die nächsten Jahr dabei sein wollen sollten sich deshalb schon jetzt den Fahrtentermin 5. bis 14. April 2020 notieren. Anmeldungen sind ab 2. Dezember möglich.

Bilder und Videos zur Freizeit sind auch wieder im Internet unter http://rodgauskifreizeit.blogspot.de abrufbar – Film ab!

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte