Fotogalerie

Festnahme und U-Haft dank aufmerksamer Zeugin

Festnahme und U-Haft dank aufmerksamer Zeugin

Veröffentlicht: 24/06/2019 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Offenbach am Main
» Polizei

Offenbach (aa) Polizeibeamte nahmen am frühen Samstag an der "Hafeninsel" zwei mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest; den entscheidenden Tipp gab eine aufmerksame Zeugin. Diese hatte gegen 2.40 Uhr zwei Männer beobachtet. Ein Maskierter wäre an einem Mehrfamilienhaus auf einen Balkon im ersten Stock geklettert, während der Komplize offensichtlich "Schmiere stand". Kurz danach fuhren Polizeibeamte mit ihrem Streifenwagen unter den Balkon, kletterten ebenfalls nach oben und nahmen schließlich einen 30-Jährigen vorläufig fest. An der Balkontür waren Hebelspuren sichtbar, die Tür jedoch noch nicht geöffnet. Der mutmaßliche Mittäter, ein 22-Jähriger, wurde ebenfalls festgenommen und später nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Der 30-jährige Beschuldigte dagegen wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - zur richterlichen Vorführung gebracht. Es erging Untersuchungshaftbefehl und der 30-Jährige wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte