Fotogalerie

Eine Reise zum Mond – Konzert mit Terra Musicale

Eine Reise zum Mond – Konzert mit Terra Musicale

Veröffentlicht: 05/08/2019 von Stadt Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
» Ausflugsziele im Blickpunkt

Das Ensemble Terra Musicale geht wieder einmal auf eine musikalische Entdeckungsreise. In einem abwechslungsreichen instrumentalen Programm nimmt das Ensemble dieses Mal sein Publikum mit zu einer Mondexpedition. Anlass dafür war nicht nur der 50. Jahrestag der Mondlandung. Bereits seit 2007 ist das Ensemble Terra Musicale mit Musikern aus dem Rodgau, Darmstadt, Münster, Messel, Offenthal und zwei Mitgliedern aus Nordrhein-Westfalen mit Musikprogrammen aus aller Welt unterwegs. Nach dem bereits viele fremde Länder musikalisch bereist wurden, steht für das Ensemble bestehend aus Gitarren, Geige, Mandolinen, Mandola, Flöten, Gitarrenbass und Percussion „Eine Reise zum Mond“ auf dem Programm. Informative und amüsante Geschichten und Anekdoten, Gesangseinlagen und diverse Requisiten lassen diese Reise zum 375.000km entfernten Mond kurzweilig und unvergesslich werden.

Karten gibt es für 12 Euro an der Abendkasse und ab 05.08. im Vorverkauf für 10 Euro im Gasthaus Zum Engel und in der Gartenstadt Buchhandlung.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte