Fotogalerie

Jeder zweite Lkw mit Beanstandungen

Jeder zweite Lkw mit Beanstandungen

Veröffentlicht: 09/09/2019 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Dass Verkehrskontrollen wichtig sind, wurde bei einer gemeinsamen Kontrolle der Rödermärker Ordnungspolizei und der Landespolizei am 21. August in Urberach deutlich. Insgesamt wurden 36 Fahrzeuge kontrolliert. Jedes zweite Fahrzeug wurde beanstandet und der Fahrer verwarnt.

Krassester Fall: Die Polizeikräfte stoppten einen bulgarischen Fahrzeugführer, der wohl noch nichts von Ladungs- und Gefahrgutsicherung gehört hatte. Er musste die gesamte Ladung aus dem Fahrzeug räumen und wurde unter fachkundiger Aufsicht der Ordnungspolizei angehalten, die Ladung zu sichern. Dies dauerte zwei Stunden und erst dann wurde ihm die Weiterfahrt erlaubt. Allerdings erhielten Fahrer und Halter eine Anzeige mit empfindlicher Geldbuße. Die Ordnungspolizei wird künftig weitere Kontrollen mit der Landespolizei durchführen.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte