Fotogalerie

Seniorenausflug am 2. September nach Wertheim

v.l.: Willi Ungelenk, Ursula Fritsch, Elisabetha Kreher, Stadtrat Wolfgang Weigl, Seniorenberaterin Jasmin Fickinger, Lorenz Hofmann (Fränkische Personenschifffahrt)

Seniorenausflug am 2. September nach Wertheim

Veröffentlicht: 12/09/2019 von Stadt Heusenstamm

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm

Am Montag, 2. September, starteten morgens um kurz nach 8 Uhr 380 Heusenstammer Seniorinnen und Senioren – verteilt auf insgesamt neun Busse (Abfahrten aus Heusenstamm und Rembrücken) – zum städtischen Seniorenausflug. Dieses Mal ging die Reise von Marktheidenfeld mit dem bekannten Personenschiff Franconia nach Wertheim und wieder zurück.

Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen schlenderten die Seniorinnen und Senioren rund zwei Stunden durch die Zwei-Flüsse-Stadt. In Vertretung für Bürgermeister Halil Öztas und Ersten Stadtrat Uwe Michael Hajdu, die leider aus terminlichen Gründen in diesem Jahr persönlich nicht teilnehmen konnten, wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Magistratsmitgliedern Elisabeth Ball, Hans-Jürgen Raue und Wolfgang Weigl, den Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Soziales sowie Martin Bunke und Frank Herdt vom Bauhof-Team (in ihrer Funktion als „starke Männer“ und Ersthelfer) begleitet.

In guter Tradition wurden am Nachmittag schließlich noch das „Geburtstagskind des Tages“ Ursula Fritsch (73 Jahre) sowie und die älteste Mitreisende, Elisabetha Kreher (100 Jahre) und Willi Ungelenk (92 Jahre), mit kleinen Geschenken geehrt.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte