Fotogalerie

ADFC-Touren

ADFC-Touren

Veröffentlicht: 22/09/2019 von ADFC Rodgau

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rodgau
»» Heusenstamm
»» Obertshausen
» Vereine im Blickpunkt
»» Sport

Die Feierabendtour Rodgau startet am Dienstag, 24.09.2019, um 19:00 Uhr. Von Mitte April bis Ende September findet jeden Dienstag eine Feierabendtour statt. Je nach Wetter oder Laune fahren wir eine Strecke von bis zu 40 km abseits vom Straßenverkehr. Zwischendrin oder manchmal auch erst am Ende steuern wir ein Lokal an, um dort in geselliger Runde den Tag ausklingen zu lassen. Funktionierende Lichtanlage ist unbedingt erforderlich, weil die Rückfahrt in der Dunkelheit erfolgen kann. Verpflegung: Einkehr, Veranstaltungsleiter FAT-Team Rodgau.

Zum Historischen Erntefest Dieselschlucker Rückersbach fährt Tourenleiter Alfred Wörsching, Telefon 06106-3782, am 29.O9.2019 um 10:00 Uhr. Dort kann man alle Exponate der "Dieselschlucker" in Betrieb sehen. Das Ziel ist es hierbei alte Maschinen des letzten Jahrhunderts in Aktion zu zeigen und den Besuchern die Möglichkeit zu bieten, längst schon Vergessenes wieder zu beleben und den Charme alter Mechanik und die harte Arbeit unserer Vorfahren zu präsentieren. Abgerundet wird dies noch durch viele alte vorgeführte handwerkliche Arbeiten, die man heutzutage in unserer modernen hochtechnisierten Gesellschaft leider nur noch sehr selten antreffen kann. Gute 200 Höhenmeter Anstieg nach Rückersbach! Strecken 60 Kilometer; 400 Höhenmeter, Verpflegung: Einkehr.

Treffpunkt zu den Touren ist jeweils am Rathaus, Hintergasse 15 in Rodgau. Eine Mitgliedschaft im ADFC ist nicht erforderlich. Kosten fallen, wenn nicht anders angegeben ist, keine an. Weitere Informationen gibt es auch im Internet auf www.adfc-rodgau.de

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte