Fotogalerie

Vom Weihnachtsblasen zum Adventsfeuer

Vom Weihnachtsblasen zum Adventsfeuer

Veröffentlicht: 06/12/2019 von Stadt Mühlheim am Main

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Mühlheim
» Vereine im Blickpunkt
»» Soziales

Über Jahrzehnte veranstalteten die Lämmerspieler Jagdhornbläser „Freunde der Jagdmusik“ e.V. mit viel Herzblut am 3. Adventssonntag ihr traditionelles Weihnachtsblasen auf dem Grillplatz im Naherholungsgebiet Dietesheimer Steinbrüche. Der Erlös dieser beliebten Veranstaltung vor romantischem Fackelschein und Waldkulisse ging in den letzten sechs Jahren an den Verein Thiogo – Freundeskreis Nouna-Mühlheim e.V. zugunsten von Schulbildung und sauberem Trinkwasser in der Sahelzone von Burkina Faso.

Leider war eine Fortsetzung für die Jagdhornbläser nicht mehr möglich. Doch fand sich in den „Altlagerern“, eine Gruppierung ehemaliger Leiter des Zeltlagers der Katholischen Pfarrgemeinde Sankt Markus, in Kooperation mit dem Verein „Thiogo“, die Basis zur Fortführung dieser einzigartigen Open Air Veranstaltung für einen guten Zweck.

Unter dem Motto „Wohlfühlen und Gutes tun“ sind die Mühlheimer Bürgerinnen und Bürger dieses Jahr zum Adventsfeuer 2019 auf den Grillplatz im Naherholungsgebiet eingeladen.

Am 15.12. von 15 Uhr bis 18 Uhr gibt es bei adventlicher Atmosphäre reichlich Information über die Projektarbeit in Burkina Faso, eine musikalische und unterhaltende Umrahmung für Kinder und Erwachsene sowie Schwedenfeuer und eine wärmende Feuerschale. Für Speisen und Getränke werden wie auch in den vergangenen Jahren Spendenboxen bereitstehen.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte