Fotogalerie

Seligenstadt Mitglied im Tourismusverband Spessart-Mainland e.V.

Seligenstadt Mitglied im Tourismusverband Spessart-Mainland e.V.

Veröffentlicht: 06/01/2020 von Stadt Seligenstadt

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Seligenstadt

Zum 1. Januar 2020 wurde Seligenstadt Fördermitglied im Tourismusverband SpessartMainland e.V. Der Tourismusverband mit Sitz in Großwallstadt zeichnet für die touristische Vermarktung des bayrischen und hessischen Spessarts und des Mainvierecks verantwortlich. Mitglied sind vier Landkreise, die Stadt Aschaffenburg sowie 74 weitere Gemeinden aus Bayern und Hessen. Seligenstadt als 75. Mitglied ist das einzige aus dem Kreis Offenbach.

„Wir fühlen uns sowohl dem Rhein/Main-Gebiet als auch der Spessartregion zugehörig. Das ist eine wunderbare Mischung mit vielen Vorzügen, die Seligenstadt im Grenzgebiet zwischen Hessen und Bayern unter anderem auch ausmacht. Ich bin daher sehr froh, dass wir unsere touristischen Angebote ab jetzt gebündelt auch im SpessartMainland vermarkten“, so Bürgermeister Dr. Daniell Bastian zu den Beweggründen der Mitgliedschaft.

Michael Seiterle, Geschäftsführer des Tourismusverbands Spessart-Mainland ergänzt: "Wir freuen uns, das sich Seligenstadt für eine Mitgliedschaft entschieden hat. Zum einen profitiert die Stadt von unseren vielfältigen Marketingmaßnahmen und Beteiligungsangeboten. Zum anderen aber bereichert Seligenstadt mit seinen herausragenden Attraktionen auch das Angebot der touristischen Destination."

Die Vermarktung erfolgt über kollektive Anzeigen, über das Internetportal www.spessart-mainland.de, über Urlaubskataloge und Themenbroschüren, gemeinsame Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Messeauftritte. Als Fördermitglied hat die Stadt Seligenstadt eine beratende Stimme in der Mitgliederversammlung, die Mitgliedschaft ist zunächst auf drei Jahre befristet.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte