Fotogalerie

Wertschätzende Kommunikation

Wertschätzende Kommunikation

Veröffentlicht: 13/02/2020 von Stadt Rödermark

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Rödermark

Übungsabende in „wertschätzender Kommunikation“ bietet das Familienzentrum Motzenbruch ab Februar an jedem ersten Mittwoch im Monat von 19 bis 21 Uhr an. Wer dabei sein möchte, sollte sich mit Kursleiterin Veronika Bethge vor jedem Termin unter Tel. 0157-31635795 oder per Mail an [email protected] in Verbindung setzen. Die Kosten betragen 12 Euro pro Abend.

Immer wieder gibt es Situationen in denen wir nicht gelassen bleiben können, sei es, weil unser Kind nicht aufräumt, trödelt, wir mit unserem Partner Unstimmigkeiten haben…Meistens liegen solchen Turbulenzen unerkannte und ungestillte Bedürfnisse zugrunde. In der „Gewaltfreien Kommunikation“ (M. Rosenberg) werden Lösungen aufgezeigt. Diese werden genauer angeschaut. An den Abenden werden sich die Teilnehmerinnen auch darin üben, aktiv zuzuhören und ihre Gefühle und Bewertungen wahrzunehmen. So kann es gelingen, eine ehrliche und wertschätzende Verbindung zu sich selber und zu anderen aufzubauen.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte