Fotogalerie

Fertigstellung des Umbaus Kreuzung Herder-/Kolping-/Heinrich-Schneider-Straße

v.l.: Bürgermeister Öztas und Volker Hake mit einer der neuen Bänke

Fertigstellung des Umbaus Kreuzung Herder-/Kolping-/Heinrich-Schneider-Straße

Veröffentlicht: 16/02/2020 von Stadt Heusenstamm

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Heusenstamm

Nach knapp zweimonatiger Bauzeit erfolgte im November 2019 die bauliche Abnahme des Umbaus der Kreuzung Herderstraße/Kolpingstraße/Heinrich-Schneider-Straße. Jetzt konnten Bürgermeister Halil Öztas und Fachdienstleiter Tiefbau Volker Hake die Maßnahme als offiziell fertiggestellt erklären. Mit den neuen und barrierefreien Querungen (Bordabsenkungen, Bodenindikatoren für Sehbehinderte), Fahrbahnverengungen (Geschwindigkeitsreduzierung), geänderten Abmessungen, zusätzlichen Markierungen sowie der Verbesserung der Beleuchtung wird die allgemeine Verkehrssicherheit besonders für Schülerinnen und Schüler auf ihrer Schülerroute sowie für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenwohnheims der Arbeiterwohlfahrt (AWO) erhöht. Im Zuge des Umbaus wurden auch die Gehwegflächen wesentlich vergrößert, so dass Platz für drei neue Sitzmöglichkeiten geschaffen werden konnte. Die Baukosten lagen bei rund 135000 Euro; die Landeszuwendungen belaufen sich auf ca. 70000 Euro.

Weitere Maßnahmen zur Barrierefreiheit werden sukzessive im gesamten Stadtgebiet folgen.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte