Fotogalerie

LKW-Fahrer kam mit Rettungshubschrauber in Klinik

LKW-Fahrer kam mit Rettungshubschrauber in Klinik

Veröffentlicht: 03/03/2020 von Offenbach (ppsoh)

» Gemeinden im Blickpunkt
»» Obertshausen
» Polizei

Autobahn 3/Obertshausen (fg) Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 3 in Höhe der Anschlussstelle Obertshausen ist am Montag ein 54 Jahre alter LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Nach bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei war der 54-Jährige kurz nach 12 Uhr in seinem Lastkraftwagen auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Obertshausen übersah er offenbar einen vorausfahrenden LKW, der verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit verringerte und schließlich angehalten hatte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrerkabine des 54-Jährigen erheblich beschädigt wurde. Die Feuerwehr befreite den schwer verletzten LKW-Lenker durch den Einsatz eines hydraulischen Rettungsgerätes. Die Autobahn 3 blieb während der Rettungsmaßnahmen zeitweise voll gesperrt. Es kam zudem zu einem kilometerweiten Rückstau, der sich zeitweise auf die Gegenfahrbahn auswirkte. Eine eingesetzte Streife der Verkehrsdirektion videografierte eine Vielzahl an Gaffern, die nun mit entsprechenden Anzeigen zu rechnen haben. Die Auswertungen und Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, wenden sich bitte unter der Rufnummer 06183 91155-0 an die Polizeiautobahnstation in Langenselbold.

www.familien-blickpunkt.de

facebook

Bewertungsberichte